Biggel Engineering in Kressbronn am Bodensee

Vom Konzept zur Realität

Bei Biggel Engineering lassen wir Ideen Realität werden – hier entstehen Projekte, die nicht nur in der Theorie funktionieren, sondern auch in der Praxis überzeugen. Unser Team vereint kreative Visionen mit technischem und wirtschaftlichem Know-how, um ganzheitliche Designansätze zu entwickeln und individuell zugeschnittene Projektpläne zu schmieden. Und das Beste: Unser Netzwerk an Fertigungspartner steht bereit, sei es für Prototypen oder Serienproduktion, um das Optimum aus Ihren Ideen herauszuholen.

Bei Biggel Engineering streben wir nach dem Neuesten Stand der Technik. Unsere erstklassigen, parametrisch assoziierten Konstruktionen gewinnen dank Siemens NX an Fahrt. Wir setzen Maßstäbe bei Freiformflächen, die höchste Ansprüche an ihre Beschaffenheit erfüllen müssen (wir sprechen von Class-A!). Zudem realisieren wir Bauteile mit besonderem Fokus auf ihre mechanischen oder strömungsmechanischen Eigenschaften, und das in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten.

Durch den Einsatz von 3D-Scans mittels optischer Abtastung eröffnen sich völlig neue Dimensionen in der Produkt- und Bauteilentwicklung. Früher waren wir darauf angewiesen, uns mit ungenauen Messungen oder fremden CAD-Daten zu arrangieren. Aber jetzt, dank unserer 3D-Scantechnologie, können wir Zeit, Geld und Ressourcen sparen. Die Fusion verschiedener Systeme ermöglicht uns die haargenaue Erfassung von Geometrien – sei es im Bereich von wenigen Zentimetern bis hin zu mehreren Metern, und das bis ins kleinste Detail.

Technische Darstellung von Fahrzeugteilen auf einem Monitor
Mit #BIGGELengineering immer auf dem neuesten Stand der Technik!
Zwei Werkstattmitarbeiter von Autohaus Biggel arbeiten an einem Auto